Landesmeisterschaft 2015


Spielmannszug Binningen wird souverän Landesmeister

 

Am Sonntag, dem 18.10.2015 fanden in Lahnstein die Landesmeisterschaften der Spielmanns- und Fanfarenzüge statt.

 

Der Spielmannszug 1960 Binningen e.V. legte in der Klasse „Spielmannszüge erweitert“ einen starken Auftritt hin. Auch die jüngeren Musikschüler waren schon aktiv auf der Bühne mit dabei und mit den konzertanten Musikstücken „Fluch der Karibik“ und „Russische Impressionen“ konnten die Wertungsrichter und das Publikum auf ganzer Linie überzeugt werden:

 

Man gewann eine Goldmedaille und mit dem besten Ergebnis ihrer Klasse wurden sie auch Landesmeister der Spielmannszüge.

 

Dies war nun der insgesamt 15. Landesmeistertitel im Seniorenbereich der erweiterten Spielmannszüge für die Musiker aus Binningen.

 

Ein toller Erfolg, besonders für die 19 Jugendlichen, die zahlreiche zusätzliche Proben im Vorfeld absolvierten.

 

Damit wurde eine sehr gute Vorbereitung und sehr viel Engagement aller Binninger Spielleute mit dem Titel belohnt, so Thomas Ternes, Vorsitzender des Spielmannszuges. Er hob die Arbeit der Dirigenten um Peter Emmerich, Volker Sesterhenn und Stefan Hofhus hervor, die einen großen Anteil am Erfolg haben.

 

Toll war es auch die große Anzahl von Anhänger zu sehen, die uns nach Lahnstein begleitet haben.

 

Der Gewinn der Landesmeisterschaft ist gleichzeitig die Qualifikation für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften an Pfingsten 2016.

 

Wer den Spielmannszug 1960 Binningen e.V. nun hören möchte, kann dies am 14.November in Landkern. Dort findet das Verbandsgemeindekonzert der Spielmannszüge statt.